Fachperson

Finanzen und Administration (90 %)

(dem Bereichsleiter Finanzen und Administration unterstellt)

Hauptaufgaben:

Sie erledigen selbständig:

• die Finanzbuchhaltung inklusive Budget und Jahresabschluss

• die Abrechnungen mit den Gemeinden und dem Kanton

• das Lohnwesen inklusive Jahresdeklarationen

• das Erstellen der Arbeitsverträge

• die Schüleradministration

• die Fakturierung der Schulgeldrechnungen inklusive Inkasso

• Das Nachführen der Inventare.

Weitere Aufgabe in Zusammenarbeit:

• Führung des Sekretariats des Trägervereins, der Delegiertenversamm-lung und weiterer Gremien

• Aktualisierung von Reglementen und Weisungen

• Bearbeitung von Stipendiengesuchen.

• Erstellen von Statistiken für schulische Zwecke, Verbände und Kanton

• Zusammenstellung des schulischen Controllings

• Logistische Mitarbeit bei Anlässen der Schule (Konzerte, Festanlässen,

Tag der offenen Türe etc.)

• Bearbeitung des allgemeinen Mailverkehrs

• Stellvertretung des Schulsekretariats.

Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen. In Ihrer prak-tischen Tätigkeit konnten Sie bereits Ihre Fachkompetenzen unter Beweis stel-len. Sie sind stilsicher in Wort und Schrift, verfügen über eine schnelle Auffas-sungsgabe und sind belastbar – auch in hektischen Situationen. Sehr gute Informatikkenntnisse runden Ihr Profil ab.

Wir bieten Ihnen eine interessante und sehr selbständige Tätigkeit. Die Ent-löhnung erfolgt gemäss den Anstellungsbedingung für das Kantonspersonal.

Für weitere Informationen steht Ihnen der Bereichsleiter Toni Wiedmer

(033 334 08 05 / 079 393 14 22) gerne zur Verfügung. Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen senden Sie bitte an [email protected] Wir freuen uns auf Ihre Kontaktnahme.